OSCpc ReleaseQA LoginDialog

Aus ARTECO Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Teil des Release QA für das OSCpc

Initiale Ansicht

...

Das Login-Fenster kann geschlossen werden sowohl durch Funktionen des Fenstermanagers (z.B. Klick auf "X" im Titel), als auch über die Tastatur durch Drücken von Strg+W.

MOTD (Message Of The Day) wird angezeigt

Sofern auf dem Server eine entsprechende Datei vorhanden ist, wird deren Inhalt in einem eigenen Textfeld zwischen dem Firmenlogo und dem Feld "Benutzername" angezeigt. Ist keine Datei vorhanden, ist das MOTD-Fehld nicht sichtbar.

Login speichern

Der Nutzer gibt einen Loginnamen ein. Danach loggt er sich jedoch nicht ein, sondern beendet das OSCpc. Nach dem erneuten Starten des OSCpc sollte der zuvor eingegebene Loginname im Eingabefeld "Benutzername" erscheinen.

Passwort merken

ohne "Merken"-Häkchen

Der Nutzer deaktiviert das Häkchen "Merken". Der Nutzer gibt sodann einen Loginnamen und ein Passwort ein, meldet sich jedoch nicht an. Der Nutzer beendet das OSCpc und startet es erneut. Im Feld "Benutzername" sollte jetzt der zuvor eingegebene Loginname stehen, das Feld "Passwort" sollte aber leer sein.

mit "Merken"-Häkchen

Der Nutzer aktiviert nun das Häkchen "Merken". Der Nutzer gibt sodann einen Loginnamen und ein Passwort ein, meldet sich jedoch nicht an. Der Nutzer beendet das OSCpc und startet es erneut. Im Feld "Benutzername" sollte jetzt der zuvor eingegebene Loginname stehen, im Feld "Passwort" sollten Sternchen stehen, die anzeigen, dass das Passwort gemerkt wurde.

Proxy-Einstellungen öffnen

Durch Klick auf den Button "Proxy-Einstellungen" öffnet sich ein Dialog zum Einstellen eines Proxyservers.

Proxy-Einstellungen speichern

Im Proxy-Dialog gemachte Einstellungen bleiben nach Beenden und Neustarten des OSCpc erhalten.

Einloggen

Verhalten bei Netzwerkstörungen